public-l - RE: [public-l] hotmail.de

RE: [public-l] hotmail.de

  • From: Stefan.Gasteiger AT Gendorf.de
  • To: noc AT entire-systems.com, public-l AT denic.de
  • Subject: RE: [public-l] hotmail.de
  • Date: Wed, 6 Dec 2000 07:06:44 +0100

Eine Einzelprüfung sollte sich "lohnen", falls folgende Gleichung
erfüllt ist:

p * s >= h * m

Wobei
p = Prozentsatz der zu beanstandenden Domains
s = Strafe für Beanstandung
h = Zeitaufwand für Domainprüfung
m = Stundensatz für prüfende Personen

Lösen wir mal nach p auf:

p >= h * m / s

(h sei 3 Minuten, m sei 100 DM, s sei 500 DM / Std)

p >= 0,05 * 100 / 500
p >= 0,01

D.h. es müßten mindestens 1% der Domains beanstandet werden.

Hat hier jemand Zahlen, wieviele Domains dem "Strafkriterium"
entsprechen würden?

> Hm, wieviel % der Domainregistrierungen wohl reines Domaingrabbing
> sind? Mich wuerde es nicht wundern, wenn das der weitaus groesste
> Teil ist. Insofern wuerde das auch dazu fuehren, dass geeignete Regeln
> aufgestellt werden muessten, um Domaingrabbing zu unterbinden. Und
> das wiederum wuerde mir persoenlich _sehr_ gefallen :->

Laut c't sind etwa 55% der Doms ungenutzt :-(

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Gasteiger
SG5599-RIPE
I+K Betrieb (zertifiziert nach DIN EN ISO 9001)
InfraServ Gendorf
Tel.: +49 8679 7 5599
Fax: +49 8679 7 39 5599
Mobiltel.: +49 172 8649205