public-l - [public-l] CLOSE von Domains?

[public-l] CLOSE von Domains?

  • From: "Timo Wende" <tw AT it-netservice.de>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: [public-l] CLOSE von Domains?
  • Date: Mon, 26 Feb 2001 18:06:52 +0100

Hallo Liste!

evtl. wurde diese Frage schon mehrfach gestellt, mir fehlt jedoch
der Zugriff auf das Archiv (gibt es überhaupt eins?).

Wir sind Kunde eines DeNIC-Mitgliedes. In der Zwischenzeit haben
sich einige Domains angesammelt, welche gelöscht werden sollen.
Bei den meisten Domains liegen uns die entsprechenden Erklärungen
der Eigentümer vor.
Leider scheinen die CLOSE-Anträge bei dem DeNIC-Mitglied im Nirvana
zu verschwinden, was auf die Dauer ziemlich belastend wird.

Meine Frage(n): Gibt es eine Möglichkeit, CLOSE-Anträge direkt an
den DeNIC zu senden? In der FAQ des DeNIC geht es leider nur direkt
um Endkunden und nicht um (Sub-)Provider.

Welche Möglichkeiten haben wir außerdem, Domains zu löschen, wenn
vom Kunden keine entsprechenden Erklärungen zu bekommen sind?
So zum Beispiel wegen Nichtzahlung der Domaingebühren oder veralteter
Anschrift.

Vielen Dank für Eure Hilfe und/oder Erfahrungswerte!

--
Timo Wende

  • [public-l] CLOSE von Domains?, Timo Wende, 02/26/2001