public-l - Re: [public-l] nameserver issues

Re: [public-l] nameserver issues

  • From: Mark Huger <maxx-denic AT mars.bene-online.de>
  • To: Christian Wieczorek <hostmaster AT maxxnet.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] nameserver issues
  • Date: Sat, 10 Mar 2001 08:10:50 +0100

Hallo,

verpaß' deinem schicken Server einen noch schickeren Hostnamen und
trage diesen ins Domain-Template ein. Eine gesonderte Registrierung
des NS ist nicht nötig. Wenn aber der Hostnamen unterhalb der zu
registrierenden Domain liegt (ns.beispiel.de als nserver für
die Domain beispiel.de) muss ein sog. "Glue-Record" eingetragen
werden, d. h. man muss hinter dem Nameserver die IP-Adresse angeben.
(z.B. "nserver: ns.beispiel.de 127.0.0.1")

Gruß,
Mark

PS.: Warum scheint das nicht so einfach zu sein? Wenn dein Antrag
zurückgewiesen werden sollte, solltest du mal die SOA-Werte checken.