public-l - [public-l] Re: [public-l] Andere Länder andere Sitten ...

[public-l] Re: [public-l] Andere Länder andere Sitten ...

  • From: "Heiko Ambos" <ambos AT ambos.de>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: [public-l] Re: [public-l] Andere Länder andere Sitten ...
  • Date: Wed, 4 Apr 2001 11:19:17 +0200

Okay,
nochmal ganz von vorne ...

Wir hatten hier eine hitzige Diskussion, die die Problematik Datenschutz und
DENIC-Datenbank unter einen Hut zu bringen versucht hat, entsinnt sich
jeder? Auch Sie Herr Doering?
Notfalls mal hier klicken:
http://www.denic.de/doc/tech/mailarchive/public-l/thrd8.xml

Diese kurze Mail sollte einen Einblick schaffen, wie andere Länder -
speziell die USA - dazu stehen.
Dem FBI scheint sehr daran gelegen zu sein die "Verhinderung von Gewaltaten"
über den Datenschutz zu stellen.

Meine These dazu war im Übrigen auch, daß ein übertriebener Datenschutz "die
Sache" nicht behindern darf.
Dies setzt natürlich voraus, daß "die Sache" an sich nicht schon verwerflich
ist.

Gruß
Heiko Ambos

Gehören Sie auch zu den Mensche, die bei Witzen nicht lachen können, weil
die Kombinationsgabe fehlt?

> Berlin /Brüssel
>
> Die Aufgabe vom DENIC ist es nicht, Lobbyarbeit fuer freie Daten in
> Amerika zu machen.

?????????

> Fuer sowas ist z.B. FITUG (www.fitug.de) die bessere Adresse.

?????????

> (Die Information als solche ist durchaus interessant, aber auf public-l
> unpassend).

Ihre Mail hier? Warum posten Sie sie denn dann?