public-l - [public-l] 5 Tage für Domain-Reg?

[public-l] 5 Tage für Domain-Reg?

  • From: Michael Hoennig <michael AT hoennig.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [public-l] 5 Tage für Domain-Reg?
  • Date: Sun, 22 Apr 2001 07:51:46 +0200

Hallo allerseits,

bisher hatten wir immer gute Erfahrungen mit one-2-one als unser
Domain-Reseller. Letzte Woche jedoch kam ein neues Template raus, mit
dem man implizit einen Admin-C-Handle registrieren konnte, falls der
noch nicht vorlag. Dummerweise probierte ich das aus. Tagelang passierte
aber, ausser einer initialen Notifikation, nichts. Dabei sind wir
.de-REGs in weniger als 12 Stunden gewöht, meist deutlich weniger.

Bei einem Anruf beim Support ergab sich in etwa (nicht wötlich)
folgendes Gespräch:

Support: Der Auftrag würde nunmal noch ei der DENIC liegen, manchmal
braucht sowas schon ein paar Tage. Er könne da nichts machen.

Ich: Aber das RIPE-Handle wird doch sicher vom o2o Robot erstmal von
RIPE angefordert, dann das Template vervollständigt, das dann zur DENIC
geschickt wird.

Support: Soweit ich weis, macht das alles die DENIC, genaueres wissen
aber nur die Programmierer. Aber selbst wenn, auch das RIPE braucht für
neue Handles schon ab und an eine Woche oder so.

Ich: Ehrlich gesagt glaube ich das nicht und werde dieses
implizit-Handle-beantragen Feature bestimmt nicht wieder nutzen.

Meine Frage: Kann das DENIC-Template für REG implizit Handles
beantragen?

Danke
Michael

--