public-l - [DENICpublic-l] Ein Szenario [Plain-Text]

[DENICpublic-l] Ein Szenario [Plain-Text]

  • From: "Heiko Ambos" <ambos AT ambos.de>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: [DENICpublic-l] Ein Szenario [Plain-Text]
  • Date: Mon, 21 May 2001 08:28:37 +0200

Guten Morgen liebe Mailingliste,
ich glaube, daß ich so aufgeregt war (wie ein kleines Kind vor
Weihnachteen), daß ich nun auf meine mir schlaflose Nächte bereitende
Problematik nun endlich eine Profi-Lösung erhalte,
daß ich nicht nur im HTML-Format gepostet habe, nein auch unter einer nicht
DENIC-Mailing-Listen-EMail-Adresse. :-))

Tschuldigung,
hier noch mal in plain-text. ;-))

Liebes DENIC,

ich habe das Gefühl die Chance nutzen zu müssen, weil bei Ihnen wohl gerade
die Tastaturen bereitgelegt werden. Chance insofern nutzen, weil ich das
Gefühl nicht loswerde eine gute Info bekommen zu können. :-))

So, ein Szenario:
nehmen wir mal einen Reseller der über so manches DENIC-Mitglied entwerder
gefrustet ist oder sich einfach nur sagt " Redundanz sollte es nicht nur
beim Backbone" geben.

Dieser Reseller registriert also seine Domains nicht über ein
DENIC-Mitglied, sondern über mehrere. Dieser Reseller hat zu allem Überfluß
noch eine nette Software für seine Kunden bereitgestellt, damit diese per
Web-Maske Domains ordern können.
Es funktioniert also alles automnatisch - sogar die
Domain-DENIC-Mitglied-Zuordnung - alles absolut chaosfrei!

Dieser Reseller ist nun ganz dreist und schickt gleichzeitig mehere Mails an
die Domain-Registrierungs-Roboter verschiedener Provider ab. Registriert
wird diese neue Domain also bei dem "schnellsten Roboter/Provider" - alles
im Sinne des Kunden!

Liebes DENIC:
Wie soll dieser Reseller seinen Kunden verständlich machen, daß dieser Kunde
mehrere admin-s Handles für eine Person benötigt?
Das Problem dabei ist, daß dieser Reseller seinem Kunden nicht sagen möchte,
daß das DENIC für jedes DENIC-Mitglied eine eigene Handle-Verwaltung
eingeführt hat - vielmehr möchte dieser Reseller seinbem Kunden noch nicht
einmal mitteilen, was ein DENIC-Mitglied ist.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Ambos

  • [DENICpublic-l] Ein Szenario [Plain-Text], Heiko Ambos, 05/21/2001