public-l - Re: [DENICpublic-l] Aenderung Maintainer

Re: [DENICpublic-l] Aenderung Maintainer

  • From: "Stefan M. Brandl" <smb AT r-kom.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Aenderung Maintainer
  • Date: Thu, 31 May 2001 13:50:45 +0200

On Thu, May 31, 2001 at 01:34:09PM +0200, Hostmaster Name-Service.net wrote:
> Hallo Stefan, hallo Liste,

Hallo zusammen,

> ich schreibe diese Antwort mal in die Liste, da es vielleicht auch andere
> interessiert!? ;-)

> Das DENIC-P handle ist eigentlich dafür da, daß von DENIC-Mitgliedern
> angelegte Handles,
> die so geschützt sind, auch von anderen (!) DENIC-Mitgliedern geändert
> werden können.
> ERGO: Jedes DENIC-Mitglied (auch das, über welches Du die Domains bezieht)
> kann dieses Handle ändern.

OK, vielen Dank. DAnke auch an die anderen die geantwortet haben.
Ich werd unser DENIC-Mitglieed nochmal 'treten'.

> Kleine Anmerkung: Ein gutes DENIC-Mitglied bietet eine Schnittstelle, die es
> den Resellerkunden erlaubt
> auf dieses Feature zuzugreifen; ich könnte Dir also Deine DENIC-P
> geschütztes Handle auch ändern /;-)

'Unser' DENIC-Mitglied hat eigentlich keine Reseller, die machen nur
fuer uns eine Ausnahme, deshalb rentiert sich das nicht fuer die,
extra was zu impelemntieren.

> Der Vollständigkleit halber, da Deine Frage ein "bzw." enthält:
> Den Maintainer kann man nicht so einfach ändern. Dann musste Du (das hier
> schon viel gelobte ,-)
> Verfahren starten und ein zweites handle einrichten.

Aha, das meinte unser Mitglied wahrscheinlich. Ich moechte naemlich
den Maintainer geaendert haben, damit ich zukuenftige Aenderungen
selber machen kann.
EIn zweite Hdl. einrichten bringt nicht viel, da dann alle zugehoerigen
Domains und was sonst noch bei RIPE auf das Hdl. referenziert geaendert
werden muesste.

Stefan
--
Stefan M. Brandl R-KOM GmbH & Co. KG
E-Mail: smb AT r-kom.de Greflingerstr. 26