public-l - Re: Re: [DENICpublic-l] Wildcardsuche in der Denic Datenbank?

Re: Re: [DENICpublic-l] Wildcardsuche in der Denic Datenbank?

  • From: "Elvis Samson" <esamson AT web.de>
  • To: "Lutz Donnerhacke" <lutz AT iks-jena.de>, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Re: [DENICpublic-l] Wildcardsuche in der Denic Datenbank?
  • Date: Wed, 25 Jul 2001 10:43:18 +0200

Ich glaube ich wurde hier so ziemlich falsch verstanden. Es geht nicht darum
Domainbesitzer "abzuzocken".

Ich habe die Idee einen kostenlosen Dienst anzubieten, der bei
Neuregistrierungen die Registrare vor bestehenden registrierten Marken warnt
(Konkret die Marke und das Unternehmen nennt) und bestehenden Domainbesitzern
einen Hinweis zukommen läßt, der sie auf die Tatsache aufmerksam macht, dass
sie eventuell mit dem und dem Unternehmen in Konflikt treten könnten.

Mein Ziel ist es solche "Abzockereien" zu verhindern. Ich denke das geht nur,
wenn Informationen frei und jedem zugänglich sind, nicht nur den Anwälten,
sondern auch kostenfrei und schnell zum Beispiel einem Schüler der gerade
einDomain registrieren will, von Unternehmens/Markenschutzpraxis keine Ahnung
hat...

Dieses Projekt muß keine Kosten decken, da ich das unentgeltlich und in
meiner Freizeit mache. Wer Lust hat daran mitzuarbeiten ist herzlich
willkommen.

Ich würde mir wünschen, dass hier in Zukunft konstruktive aber auch kritische
Meinungen dazu erscheinen.

Gruß,
Elvis Samson

lutz AT iks-jena.de (Lutz Donnerhacke) schrieb am 24.07.01:

> Schicken Sie¹ ein Fax ans DENIC. Deren Rechtsabteilung wird sich mit Ihrem
> geldgierigen Problem befassen.
>
> 1 Sic!

Sie surfen im Internet statt im Meer? Selbst schuld!
Auf zum Strand: http://lastminute.de/?PP=1-0-100-105-1