public-l - AW: [DENICpublic-l] DENIC-Contact-Objects

AW: [DENICpublic-l] DENIC-Contact-Objects

  • From: "Thomas Gabriel" <tg AT potsdam.com>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: AW: [DENICpublic-l] DENIC-Contact-Objects
  • Date: Fri, 7 Sep 2001 12:22:51 +0200

Das hast Du schön zusammengefasst.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Gabriel
Hostmaster
Potsdam.com Internetservice GmbH

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Peter 'Rattacresh' Backes [mailto:rtc AT helen.PLASMA.Xg8.DE]
Gesendet: Freitag, 7. September 2001 12:10
An: public-l AT denic.de
Betreff: RE: [DENICpublic-l] DENIC-Contact-Objects

Hallo Jochen,

> Schön dass ich auf meine Frage "Wie wollt ihr damit Geld verdienen ?"
> ungefragt und kommentarlos von einem Marketing-Typ ein
"Reseller-Angebot"
> erhalten habe fuer das obige Aussagen mit Sicherheit nicht gelten.

So wie ich das verstanden habe, bezahlst Du dort genau das, was Du
als Mitglied beim DENIC auch bezahlen wuerdest (gleichen
Monatsbeitrag, gleiche Monatskosten fuer Domains, gleiche Kosten fuer
KK/Close/REG, etc.), nur dass Du ohne Bankbuergschaft auskommst und
die ganzen Bedinungen (ISP sein, Reundanz, etc.) nicht erfuellen
musst.

Geld verdienen die mit den Domains selbst nicht, aber mit der
Grundgebuer im Monat. Da sie selber das ganze Geld ans DENIC
weiterreichen bis auf den Monatsbeitrag, den sie selbst nur einmal
pro Monat zahlen muessen, verdienen sie (n - 1) * Monatsgrundgebuer
pro Monat bei n Kunden.

-- Peter 'Rattacresh' Backes, rtc AT helen.PLASMA.Xg8.DE