public-l - AW: AW: [DENICpublic-l] DENIC-Contact-Objects

AW: AW: [DENICpublic-l] DENIC-Contact-Objects

  • From: "Thomas Gabriel" <tg AT potsdam.com>
  • To: "Michael Hoennig" <michael AT hoennig.de>
  • Cc: <public-l AT denic.de>
  • Subject: AW: AW: [DENICpublic-l] DENIC-Contact-Objects
  • Date: Fri, 7 Sep 2001 13:16:03 +0200

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Michael Hoennig [mailto:michael AT hoennig.de]
Gesendet: Freitag, 7. September 2001 12:55
An: public-l AT denic.de
Betreff: Re: AW: [DENICpublic-l] DENIC-Contact-Objects

Hallo Michael,

ich wurde gerade von unserem Big Boss darauf hingewiesen, dass nicht
alles veröffentlicht werden darf.
Ich muss mir erstmal den Vertrag und die Statuten von Denic noch einmal
durchsehen und prüfen was ich hier veröffentlichen darf.

Deine Rechnung stimmt so weit.
Ich hatte auch nur gesagt wir geben die Denic Konditionen 1:1 an die
Reseller weiter. Dazuzahlen wäre auch irgendwie nicht clever.
Unsere Idee dabei ist einfach folgende.
Der bürokratische und technische Aufwand selbst Mitglied zu werden ist
nicht ganz unerheblich. Sabine hat auch noch einmal bestätigt, das die
auf der Liste zu lesenden Bedingungen unter denen man Mitglied werden
kann geprüft werden.
Wenn man also nicht wirklich ein ISP sein will sondern im wesentlichen
Webspace, Hosting und Domainservice bieten will kann man sich den ganzen
Aufwand auch sparen und die gleichen Konditionen wie ein MItglied von
einem ISP bekommen.

Thomas Gabriel
Hostmaster
Potsdam.com Internetservice GmbH

> Es sind ganz genau 250 Euro pro Monat.

also kommt man bei 2000 Domains auf 0,50 Pf * 2000 = 1000 DM + ca. 500
DM
= 1500 DM

Bei der DENIC kostet das, wenn ich mich nicht irre DM 3000 einmalig plus
die
DM 30000 Bürgschaft (rechnen wir mal zusammen einen Zins von DM 300)
zzgl.
DM 3000 im Jahr, also DM 3300 pro Jahr, also DM 275 im Monat. Plus 2000
*
0,50 Pf = DM 1275.

Ok, man spart sich das Equipment - oder meine DENIC-Zahlen sind falsch.

  • AW: AW: [DENICpublic-l] DENIC-Contact-Objects, Thomas Gabriel, 09/07/2001