public-l - RE: Re[2]: Antwort: Re: Antwort: [DENICpublic-l] Postfach bei Own er, Vertretungen bei Admin-C und Owner.

RE: Re[2]: Antwort: Re: Antwort: [DENICpublic-l] Postfach bei Own er, Vertretungen bei Admin-C und Owner.

  • From: Jakob Hirsch <jhirsch AT netlight.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: RE: Re[2]: Antwort: Re: Antwort: [DENICpublic-l] Postfach bei Own er, Vertretungen bei Admin-C und Owner.
  • Date: Tue, 9 Oct 2001 00:39:31 +0200

> -----Original Message----- From: P.B. [mailto:denic-public-l AT pb4.de]

> Darum geht es ja ueberhaupt nicht. Ich frage ja nicht, weil ich
> jemanden beim verheimlichen seiner Adresse oder krummen 'Geschaeften'
> helfen will, sondern erfahren will, warum das denic Leute/Firmen
> die eine Domain besitzen, einen bestimmten Weg ausfzwingt, wie sie
> ihre diesbezuegliche Korrespondenz zu kriegen haben.

Wo liegt eigentlich das Problem? DENIC wird sich kaum dagegen wehren, wenn
man das Postfach einfach zusätzlich zur Adresse angibt und in den remarks
sowas wie "use postfach for quickest response" oder so schreibt.
Ich kann mir schon denken worin der Ursprung des "Adresszwangs" liegt: In
einem Vertrag werden auch immer richtige Adressen angegeben, keine
Postfächer. Im Handelsregister ist das nicht anders. Die Gründe hier dürften
klar sein.
Und, mit Verlaub, wenn es 20 Tage dauert, bis ein Brief von der Pforte bis
zum Adressaten gelangt, kann DENIC nichts dafür, das ist einfach
Schlamperei. Aber das ist ein anderes Thema und hier OT.

> Das tue ich letzlich nicht, weil mich das irgendwie interessiert,
> sondern, mal ein bischen plaktiv ausgedrueckt, weil _mir_
> Kunden vorwerfen, dass ich _fuer_ _sie_ Unfunktionales
> und zudem Ueberfluessiges in meinen AGB stehen habe.

Da kannst du doch nichts dafür, so sind eben die Registrierungsbedingungen.
Wenn es jemandem nicht gefällt, muß er eben .com, .cc oder .sonstwas
registrieren.

Zum Abschluß zwei Dinge:
- Wenn du etwas bei DENIC ändern willst, wirst du Mitglied werden müssen.
Als Außenstehender wirst auch durch noch so lautes schreien kaum was
erreichen, da ist man für denic (teilweise zu recht) quasi nicht existent.
- Ich bin normalerweise nicht so denic-freundlich. Nur daß keiner auf solche
Ideen kommt...

  • RE: Re[2]: Antwort: Re: Antwort: [DENICpublic-l] Postfach bei Own er, Vertretungen bei Admin-C und Owner., Jakob Hirsch, 10/09/2001