public-l - Re[2]: [DENICpublic-l] Glue-Records?

Re[2]: [DENICpublic-l] Glue-Records?

  • From: "P.B." <denic-public-l AT pb4.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re[2]: [DENICpublic-l] Glue-Records?
  • Date: Thu, 20 Dec 2001 12:57:04 +0100

Netmaster <netmaster AT space.net> schrieb am 20.12.2001

GDN> Unsere Nameserver lassen Fragen von "Fremdnetzen" nur noch auf die bei
uns
GDN> als primary oder secondary betriebenen Domains zu.

GDN> Insbesondere rekursive Anfragen sind nur noch aus unseren Kundennetzen
GDN> moeglich (das war noetig, nachdem wir inzwischen ca. 50% der RQ-Queries
GDN> von "aussen" bekommen haben, dieses vollkommen unnoetige Netz- und
GDN> Serverlast produziert und es keinen Grund gibt, sowas zu tun).

Interessant.
Mir fallen auch immer wieder Firmen- (lokale) Netze auf,
deren NS vom Name Server eines ehemaligen oder vor-vor-vormaligen
Providers 'erledigt' wird, oder vom NS eines kurzfristig waehrend
eines Ausfalles benutzten call-by-call Providers, wo ofenbar
vergessen wurde, den NS umzustellen. Dann wundern sie
sich, warum alles "so etwas schleppend" laeuft.

Dann verstehe ich die MS-Strategie "Wir machen das alles
automatisch" :-)

--
P.B.- e-mail: <public-l AT denic.de>