public-l - Re: [DENICpublic-l] nochmal Admin-C Telefonnummer

Re: [DENICpublic-l] nochmal Admin-C Telefonnummer

  • From: lutz AT iks-jena.de (Lutz Donnerhacke)
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] nochmal Admin-C Telefonnummer
  • Date: Fri, 21 Dec 2001 08:07:03 +0000 (UTC)
  • Newsgroups: iks.lists.ripe.de

* Michael Hoennig wrote:
>aus einer Mail von Lutz Donnerhacke auf dieser Liste konnte man den
>Eindruck erhalten, dass es ok ist, wenn man Handles, die nur für den
>Admin-C verwendet werden, bei denen also nach DENIC-Richtlinien keine
>Telefonummer und keine E-Mail-Adresse notwendig ist, wie folgt angibt:
>
>phone: +49 0 0
>faxno: +49 0 0
>email: does.not AT exists.invalid
>
>Stimmt das?

Nein. Die Faxnummer ist optional, phone und email müssen angegeben werden,
auch wenn das derzeit fehlerhaft in den AGBs und Richtlinien dokumentiert
ist.

>Die Sache ist nämlich die, dass einige Kunden darauf drängen.

Ack. Es besteht kein Anspruch auf SLDs. Ich bin sowieso dafür, de.
hierachisch zu untergliedern, so daß Markenrechte in den zugewiesenen
Bereichen gemäß dem Markenregister und ansonsten die geographischen (aka
postalischen) Eigenschaften zur Domain führen.

Lutz 'lutz AT saalweg.jena.thur.de' Donnerhacke