public-l - [DENICpublic-l] Missbrauch von Daten

[DENICpublic-l] Missbrauch von Daten

  • From: "valuemedia - Digital Network GbR" <info AT valuemedia.de>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: [DENICpublic-l] Missbrauch von Daten
  • Date: Wed, 22 May 2002 20:11:54 +0200

Guten Tag,

heute ist jemand an uns herangetreten, der behauptet Domains bei uns
registriert zu haben.
Er hat unsere Daten dabei in den Denic-Whois als Admin-C und Owner
eingetragen. Wir hatten
jedoch nie ein vertragliches Verhältnis mit dem Kunden und die Domain sind
auch anderweitig
registriert.

Leider habe ich keine Quellen gefunden, die mir auf die Frage antworten
können was man dagegen machen kann.
Laut Kundenangaben hat der Provider die Domains einfach auf fremden Namen
(unseren) eingetragen, wobei da noch fragwürdig
ist, wie er gerade auf die Konkurrenz kommt. Das ganze ist sehr eigenartig,
aber mich interessiert
dennoch wie man gegen einen solchen Datenmissbrauch vorgehen kann. In diesem
Fall sind es Seiten
mit normalem, geschäftlichem Inhalt, aber was wenn da jemand einen Dritten
bei einer gesetzeswidrigen
Seite einträgt ?

Viele Grüsse,

Andre Tzschaschel