public-l - Re: [DENICpublic-l] Aktuelle Frage

Re: [DENICpublic-l] Aktuelle Frage

  • From: Michael Hoennig <michael AT hoennig.de>
  • To: Heiko Ambos <ambos AT ambos.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Aktuelle Frage
  • Date: Sat, 1 Jun 2002 08:51:34 +0200

Hi Heiko,

> eigentlich interessiert mich in diesem Zusammenhang was ganz anderes:
>
> Was zahlt Strato/Teles an das DENIC bei einem Member-Wechsel?
> Ich möchte derzeit nicht zu viel sagen. Aber alles unter den offiziellen
> Preisen ist Wettbewerbsverzerrung.

sind nicht Massen-KKs schon ab 100 Domains (derzeit nur, wenn nur
RIPE-Handles verwendet sind) eh kostenlos oder für einen Appel und eine Ei
zu bekommen? Wo ist da die Wettbewerbsverzerrung?

Eine Genossenschaft darf auch nicht einem Genossen einen besseren Preis
machen als einem anderen. Was sie allerdings machen kann, ist
Mengenrabatte geben. Schließlich hätte die DENIC ja nichts dagegen, wenn
jeder Genosse 1 Million Domains zu jemandem anders überträgt.

Alles Gute wünscht
Michael

--
Michael Hönnig | home: ++49/40/6758-1412 | http://www.hoennig.de