public-l - Re: [DENICpublic-l] DNSSEC-policy des DENIC

Re: [DENICpublic-l] DNSSEC-policy des DENIC

  • From: Axel Rau <Axel.Rau AT Chaos1.DE>
  • To: Public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] DNSSEC-policy des DENIC
  • Date: Fri, 23 Aug 2002 10:00:32 +0200

Hallo,

Wie es scheint, möchte niemand etwas dazu sagen. Im Tätigkeitsbericht 2001 des DENIC steht:

"DNSSec ist nach unserer Einschätzung eine
wichtige Zukunftstechnologie, für die wir
aber weiterhin einen großen Bedarf an Forschungs-
und Entwicklungstätigkeit sehen.
Eine Einführung bereits 2002 ist aufgrund
der Vielzahl der zu lösenden Probleme unwahrscheinlich."

Für wahr, es handelt sich wohl um einen der entscheidenden Schritte in der Evolution der DNS-Architektur. Dennoch wäre es hilfreich zu wissen, ob es beim DENIC so was wie einen Betriebsversuch gibt und welches die Teilnahmebedingeungen sind.

mit freundlichen Grüßen,
Axel Rau