public-l - Re: Antwort: AW: [DENICpublic-l] Faxnummern tech-c und zone-c

Re: Antwort: AW: [DENICpublic-l] Faxnummern tech-c und zone-c

  • From: Florian Weimer <Weimer AT CERT.Uni-Stuttgart.DE>
  • To: "Klaus Herzig/Denic" <herzig AT denic.de>
  • Cc: Public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Antwort: AW: [DENICpublic-l] Faxnummern tech-c und zone-c
  • Date: Fri, 24 Jan 2003 11:34:00 +0100

"Klaus Herzig/Denic" <herzig AT denic.de> writes:

> ich verstehe nicht, wie Sie darauf kommen. Sowohl die
> Registrierungsrichtlinien als auch die Registrierungsbedingungen
> haben selbstverständlich verbindlichen Charakter.

Wiese können dann admin-c:s auf ORG-Handles verweisen oder auf
Personen-Handles, die in offensichtlicher Weise Personengruppen
bezeichnen? Ersteres wäre leicht maschinell zu verhindern.

Mag sein, daß die Regeln verbindlich sind, aber solange das DENIC sich
nicht für deren Einhaltung interessiert, ist das doch völlig egal
(mein Stand ist, daß das in den Verantwortungsbereich der Mitglieder
fällt, und wenn diese eben lieber keine Personen-Handles in ihren
Einträgen haben wollen, dann verzichten sie eben darauf, basta).

--
Florian Weimer Weimer AT CERT.Uni-Stuttgart.DE
University of Stuttgart http://CERT.Uni-Stuttgart.DE/people/fw/