public-l - Re: AW: AW: AW: [DENICpublic-l] Denic-NS-Check

Re: AW: AW: AW: [DENICpublic-l] Denic-NS-Check

  • From: Andreas Mallek <mallek AT regfish.com>
  • To: "Frank Loewe" <loewe AT dotcom-service.net>,public-l AT denic.de
  • Subject: Re: AW: AW: AW: [DENICpublic-l] Denic-NS-Check
  • Date: Tue, 17 Jun 2003 15:39:22 +0200

na sie muss ja auch nicht direkt aus den denic root-servern verschwinden.
ich überprüfe damit ja nicht nur, ob die root-server noch einträge haben,
sondern ob die zuständigen nameserver noch korrekt auf die anfrage
antworten bzw. ob "www.foo.de." noch darauf eingetragen ist.

entweder die denic-rootserver kennen keine nameserver mehr oder
der provider, kennt den eintrag/die zone nicht, denn aus den nameservern
der provider sollte die zone direkt oder mit geringfügiger verzögerung
verschwinden.

die extrem kleine möglichkeit, die besteht ein falsches ergebnis zu liefern
bin ich doch bereit zu opfern, wenn ich 1. schnellere ergebnisse liefern und
2. damit sogar noch die whois-server der denic schonen kann.

jetzt sollten noch irgendwelche freaks berechnen, wie gross die
wahrscheinlichkeit ist, dass ein falsches ergebnis geliefert wird.. :)