public-l - Re-4: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking

Re-4: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking

  • From: ambos AT ambos.de
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re-4: [DENICpublic-l] ebay.de-Hijacking
  • Date: 30 Aug 2004 13:20:15 UT

Hallo Liste,

da nicht alle Menschen und deren Interssen gleich sind und demzufolge das
öffentliche Interesse erheblich variiert, sollten wir uns damit abfinden,
dass die Welt zusammenzuckt, wenn ein Herr ebay oder Gates mit dem Finger
schnippt.

Was wir hier eher einmal diskutieren sollten, ist, wie man technisch den
Kundenwunsch besser umsetzen kann.
Wo gearbeitet wird, werden Fehler gemacht. Interessant ist für mich eine
Lösung, wo ich die Fehlerquelle in Richtung Endkunde schieben kann.

Ich persönliche ziele sehr in Richtung AuthCode und Registrar Lock ab.

Ich habe hier genügend Mailverkehr vorzuweisen, woraus hervorgeht, dass es
nicht selten sehr schwierig ist keine klare Aussage des Kunden zu erhalten.

AIS: "Haben Sie bei Ihrem ehemnaligen Provider gekündigt?" Kunde: "Ja" - oder
noch besser "Weiss nicht"
Ich habe nie begriffen, wie man JA sagen kann, obwohl NEIN die korrekte
Antwort gewesen wäre.

... und dann wundert sich so macher, wenn ein KK nicht klappt.

Gibt man einem Endkunden einen AuthCode in die Hand, entscheidet er mit der
Weitergabe dessen über das Schicksal seiner Domain.
Der Reseller setzt ein Registrar Lock auf die Domain, solang keine Kündigung
vorliegt.

Falsche KK-STARTS durch Vertipper laufen ins Leere, der Reseller muss seinem
Kunden nicht hinterherbetteln und der Kunde hat die Macht.

Ich finde die Kombination von AuthCode und Registrar Lock geradezu ideal.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Ambos

Ambos InterNet-Solutions

Hausanschrift: Am Wellsee 59c, D-24146 Kiel
Postanschrift: Postfach 1233, D-24011 Kiel

Tel.: 0700 - AmbosFon (12 Cent/min)
26267366
Fax.: 0700 - AmbosFax (12 Cent/min)
26267329