public-l - Re: [DENICpublic-l] Pressemitteilung: Enttäuschung bei der DENIC über schlechte Bewertung im .net-Verfahren

Re: [DENICpublic-l] Pressemitteilung: Enttäuschung bei der DENIC über schlechte Bewertung im .net-Verfahren

  • From: Florian Weimer <fw AT deneb.enyo.de>
  • To: Public-L <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Pressemitteilung: Enttäuschung bei der DENIC über schlechte Bewertung im .net-Verfahren
  • Date: Fri, 01 Apr 2005 00:31:34 +0200

* Florian Weimer:

> Wenn Ihr mehr Transparenz in den Prozeß bringen wollt, veröffentlicht
> doch Euer Angebot (zumindest in weiten Teilen). Andere Bieter ziehen
> vielleicht nach.

Oops. ICANN hat das schon getan:

<http://www.icann.org/tlds/net-rfp/applications/denic.htm>

Das ist weitaus mehr, als ich zu hoffen wagte Dabei regen sich alle so
sehr auf über die mangelnde Transparenz des Prozesses auf. Davon
könnte sich Deutschland bei vielen Ausschreiben der öffentlichen Hand
eine sehr, sehr dicke Scheibe abschneiden. 8->

Nämlich Sybase.

Und ich muß meinen Kommentar zurückziehen. Verisign setzt noch viel
mehr auf In-House-Entwicklung, wie es scheint. Der gelbe Bepperl fürs
DENIC sieht nach einem kurzen Vergleich wirklich nach Telcordia-Pfusch
aus. Haben sie denn wenigstens die ms-Angaben korrekt verglichen?

  • Re: [DENICpublic-l] Pressemitteilung: Enttäuschung bei der DENIC über schlechte Bewertung im .net-Verfahren, Florian Weimer, 04/01/2005