public-l - Re: [DENICpublic-l] Domainfrage / Namensgleichheit

Re: [DENICpublic-l] Domainfrage / Namensgleichheit

  • From: Klaus Herzig/Denic <herzig AT denic.de>
  • To: "Rene Marticke COSIMO GmbH" <postmaster AT isp-cosimo.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Domainfrage / Namensgleichheit
  • Date: Fri, 4 Nov 2005 10:18:12 +0100

Lieber Herr Marticke,

Ihre Fragen sind so nicht zu beantworten, da es im Einzelfall darauf
ankommt, wer eventuell welche Rechte geltend machen kann. Nähere
Informationen zum möglichen weiteren Vorgehen, insbesondere zu unserem
Instrument des DISPUTE-Eintrags, finden Sie und Ihr Kunde auf unseren
Webseiten unter http://www.denic.de/de/domains/recht/index.html.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Herzig

DENIC eG
Pressestelle
Dr. Klaus Herzig
Wiesenhüttenplatz 26
60329 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0)69/27235-168
Telefax +49 (0)69/27235-235
E-Mail herzig AT denic.de

owner-public-l AT denic.de schrieb am 04.11.2005 08:28:14:

> Guten Tag,
>
> Ich habe eine Frage zum Domainrecht.
>
> Ich habe einen Kunden mit Namen ABC.
> Dieser möchte gern die Domain ABC.de für seinen Internetauftritt nutzen.
>
> Diese Domain ist im Moment auf eine Zeitschrift registriert, die jedoch
> keinen Zusammenhang zu dem Namen ABC hat sondern Musterhausens
Morgenblatt