public-l - [DENICpublic-l] Registrierung .de Domain mit ausländischem Inhaber

[DENICpublic-l] Registrierung .de Domain mit ausländischem Inhaber

  • From: Dirk Schaufert <dirk.schaufert AT activeminds.net>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Registrierung .de Domain mit ausländischem Inhaber
  • Date: Thu, 01 Dec 2005 11:59:05 +0100

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zur Historie der DENIC Vergaberichtlinie. Mittlerweile besagt die Richtlinie, dass der Inhaber seinen Sitz im Ausland haben kann, wobei dann der Admin-C als Zustellungsbevollächtigter fungiert und einen Sitz in Deutschland haben muss.

Ich habe hier noch ein Exemplar einer alten Fassung der Vergaberichtlinie mit Stand vom 01.11.1997 vorliegen, wonach damals noch Inhaber und Admin-C ihren Sitz im Inland haben mussten.

Aufgrund einer anhängenden Rechtsstreitigkeit wäre für mich die Info wichtig, wann die Möglichkeit, .de Domain auch für einen ausländischen Inhaber zu registrieren, eingeführt wurde.

Auf der DENIC Webseite kann ich eine entsprechende Historie leider nicht finden. Vielleicht erinnert sich ja aber jemand dran, oder noch besser, hat sogar tatsächlich eine solche Historie.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
--
Dirk Schaufert http://www.activeminds.de
active minds GmbH E-Mail dirk.schaufert AT activeminds.de