public-l - [DENICpublic-l] CHPROV mit Eigentümerwechsel, der keiner ist

[DENICpublic-l] CHPROV mit Eigentümerwechsel, der keiner ist

  • From: Dominik Vallendor <dominik AT vallendor.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] CHPROV mit Eigentümerwechsel, der keiner ist
  • Date: Sat, 06 Jan 2007 18:25:31 +0100

Hallo,

soweit mir bekannt ist, ist es seit dem 05. Dezember nur noch möglich,
mit einem Holder-Handle einen Domainumzug einzuleiten. Eine
gleichzeitige Änderung des Domaininhabers ist jedoch nicht möglich.
Soweit ist die Umstellung durchaus zu begrüßen und ich habe keine
Probleme damit.

Meiner Beobachtung nach geht die Überprüfung, ob das alte und das neue
Handle miteinander übereinstimmen, jedoch etwas zu weit. Insbesondere
wird scheinbar die Umwandlung von Umlauten nicht beachtet. Beispiel: im
alten Handle steht "Schroeder", der richtige Name wäre jedoch
"Schröder". Ebenso hatte ich auch schon den Fall "Reiner" und "Rainer".

Es ist etwas umständlich und sinnlos, für diese Fälle jedesmal ein
temporäres Umzugshandle anzulegen. Und ich kann nichts dafür, dass der
alte Registrar keine Umlaute beherrscht, Fehler beim Abtippen gemacht
hat, etc..

Sind meine Beobachtungen in dieser Hinsicht richtig und wird sich
diesbezüglich villeicht noch eine Verbesserung ergeben?

Viele Grüße,

Dominik Vallendor

  • [DENICpublic-l] CHPROV mit Eigentümerwechsel, der keiner ist, Dominik Vallendor, 01/06/2007