public-l - [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] AW: [DENICpublic-l] CHPROV mit Eigentümerwechsel, der keiner ist

[DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] AW: [DENICpublic-l] CHPROV mit Eigentümerwechsel, der keiner ist

  • From: ambos AT ambos.de
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Re: [DENICpublic-l] AW: [DENICpublic-l] CHPROV mit Eigentümerwechsel, der keiner ist
  • Date: Sun, 7 Jan 2007 09:15:08 +0000

Guten Morgen,

wer wühlt da in einer fiesen Wunde. ;-)

Der Zwang, dass der Owner-Change nach dem Chprov durchgeführt werden muss,
wird seit Einführung der "temporären Handles" (andere würden sagen: nach
Abschaffung der description) m.E. immer fragwürdiger.

Fragwürdig ist das Konzept insbesondere dann, trifft man bei einer zu
übernehmenden Domain auf altertümliche Description-Zeilen. Hier ist es für
das "temporäre Handle" unerheblich, ob ich es gem. 1., 2. oder 3.
Description-Zeile benenne.
Was das mit der Verhinderung eines Owner-Changes zu tun hat, weiss ich nicht.

Bin aber froh, dass es so ist. Weil ich kann keine Domain übernehmen, wo die
erste Decription-Zeile oder der Holder-Handle-Name lediglich aus einem Wort
besteht (mein Domainpartner löst das Problem u.U. in 2007).

"temporäre Handles" auch deshalb, weil es soll ja Systeme geben, die mit
internen Handles arbeiten, auf die verschiedene Handles anderer Registries
aufgeschaltet sind.

Ich freue mich auf die neue "KK-Prozedur" die wohl Pre-ACK-basierend wird.
Vielleicht kann man sich dann ja durchringen, dass ein Owner-Change direkt
beim CHPROV möglich ist.
Für den letzten Feinschliff sollte man sich eher bei ViriSign als bei EURid
Rat holen.

Ich telefonierte letztens völlig schweissgebadet von hier nach da, um
rauszubekommen, warum mir ohne jegliche Info eine ..eu-Domain eines zwar
nicht DAX-notierten aber dennoch großen Konzerns aus dem Bestand genommen
wurde.
An allen dran vorbei reicht ja eine eMail-Bestätigung des admin-c ...... Ohne
AuthCode, ohne Registrar-Lock, ohne alles.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Ambos

Ambos InterNet-Solutions

Hausanschrift: Am Wellsee 59c, D-24146 Kiel
Postanschrift: Postfach 1233, D-24011 Kiel

Tel.: 0700 - AmbosFon (12 Cent/min)
26267366
Fax.: 0700 - AmbosFax (12 Cent/min)
26267329