public-l - Re: [DENICpublic-l] Pressemitteilung: DENIC eG sichert Zugriff auf Inhaberdaten am whois

Re: [DENICpublic-l] Pressemitteilung: DENIC eG sichert Zugriff auf Inhaberdaten am whois

  • From: DE-NIC AT ambos-is.de
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Pressemitteilung: DENIC eG sichert Zugriff auf Inhaberdaten am whois
  • Date: Tue, 22 Sep 2009 15:30:18 +0000

Ich liebe Innovationen!

Die Schnittstelle zum PDF-Download für individuelle EVKs und CLOSE-Aufträge
mit kompletten Owner-Daten finde ich wo?

Je automatisierbarer etwas ist, desto weniger Whois-Daten benötige ich.
Die Notwendigkeit des vollständigen Vorbereitens von EVK-Formularen besteht
so lange, wie sich ehemalige Provider über "Formfehler" bei
Kündigungsschreiben aufgeilen.

Hilfreich wäre gewesen, hätten Sie vor dieser Whois-Änderung die Grauzone
rund um den AuthInfo beseitigt.
Der AuthInfo hat für mich als übernehmenden Provider den Vorteil, dass ich
den Neu-Kunden mit den Worten "Besorgen Sie mir den AuthInfo vom Altprovider"
losschicken kann. Es stellt sich jetzt nur die Frage, wie kundenfreundlich
das ist.

Die Strukturen bei 270 Mitgliedern sind bzgl. Providerwechsel lediglich auf
dem Papier theoretisch und recht einfach geregelt.
Machen Sie den AuthInfo2 kostenfrei und vieles wird einfacher - ja sogar auf
den Whois kann man als Provider dann fast verzichten.

Refinanzieren könnten Sie sich, würden Sie keys für Whois-Abfragekontingente
verkaufen:

whois -h whois.denic.de domain.de sdfwefgergerawqe

Dann bitte mit vollständigem Adress-Datensatzes des Members.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Ambos

Ambos InterNet-Solutions
Inh. Heiko Ambos

Hausanschrift: Am Biberbach 23, D-24145 Kiel
Postanschrift: Postfach 1233, D-24011 Kiel

Tel.: 0700 - AmbosFon (14 Cent/min)
26267366
Fax.: 0700 - AmbosFax (14 Cent/min)
26267329