public-l - Kritik an der Denic (war: Antwort der Bundesregierung ...)

Kritik an der Denic (war: Antwort der Bundesregierung ...)

  • From: michael AT hoennig.de
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Kritik an der Denic (war: Antwort der Bundesregierung ...)
  • Date: Wed, 23 Aug 2000 12:11:10 GMT

> "Nach Erkenntnis der Bundesregierung arbeitet die Denic e.G. bislang
> zur Zufriedenheit der deutschen Internet-Gemeinschaft."
>
> Da besteht offensichtlich ein Informationsdefizit.

Ich will nicht bestreiten, dass es Probleme gibt. Die Umstellungsaktion
der RIPE-Datenbank zum Denic, die Maintainer Geschichten etc. - alles
ganz dumm geplant. Und nicht gut find ich, dass die DENIC aus Konditionen
(Eintrittsgeld, Domain-Preise etc) so ein Geheimnis macht. Statt Fakten
gibt es nur Gerüchte – was das betrifft.

Aber immerhin haben wir für .de mit die günstigsten Domainpreise
überhaupt. Somit kann man doch unterm Strich sagen, dass die DENIC meist
gute Arbeit leistet.

Und wer nicht finanzstark genug für eigene DENIC-Mitgliedschaft ist,
könnte sich ja zu mehreren Providern zusammentun – auch wenn's dann nur
eine Stimme gibt. (Hint: siehe Signature). Ich würde ja auch gerne mal
eine Rechnung aufstellen, ab wann (Anzahl .de Domains) es sich lohnt,
möchte aber unterne mit Zahlen aus Gerüchten arbeiten.

Alles Gute wünscht
Michael

--
Boytinstr. 10 - D-22143 Hamburg - Germany ----- http://www.hoennig.de
home:++49 40 67581412 office:++49 40 23646910 mobile:++49 177 3787491