public-l - Re: Neuer Whois Server = Erhöhung der DE-NIC Gebühren?

Re: Neuer Whois Server = Erhöhung der DE-NIC Gebühren?

  • From: henning.brauer AT bsmail.de
  • To: "Marcus Schaefer" <ms AT hostserver.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: Neuer Whois Server = Erhöhung der DE-NIC Gebühren?
  • Date: Wed, 30 Aug 2000 10:07:56 +0200

Eine weitere Erhöhung der Mitgliedgebühren halte ich für keine gute Idee.
Das Problem dürfte auch weniger in der Anbindung oder der Serverhardware
betsehen, eher in der Art und Weise, wie DENIC versucht den Whois
umzusetzen (ich lasse mich da gerne eines besseren belehren).

Gruss

Henning Brauer

Henning Brauer | Hostmaster BSWS
BS Web Services | www.bsws.de
Roedingsmarkt 14 | hostmaster AT bsws.de
20459 Hamburg
Germany

"Marcus

Schaefer" To: <public-l AT denic.de>

<ms@hostserve cc:

r.de> Subject: Neuer Whois Server =
Erhöhung der DE-NIC Gebühren?

29.08.2000

23:25

Sehr geehrte Damen und Herren,

whois.denic.de: "Connection refused; server has reached maximum
numberof clients."

In Bezug auf die Problematik der Nichterreichbarkeit des
whois-Server habe ich einen Vorschlag:

Man erhöht die monatlichen De-NIC Mitgliedsgebühren um pauschal
1000.- DM pro Mitglied und Monat, dann kommen so etwa 105.000.-
DM pro Monat zusammen. Für dieses Geld sollte eine Anbindung mit
x*34MBit in FFM (Vorschlag DTAG, COLT, UUNET, NACAMAR und
XLINK), ein paar Server, eine wirklich gute Firewall und drei
Techniker für einen Schichtdienst zu finanzieren sein.

Alternativ können wir ja alle einen Whois-Notpfennig auf jeden
REG/KK zahlen. :-)

Irgendwie sollte diese Not mit dem Whois-Server doch zu lindern
sein.

Lieben Gruß

Marcus Schäfer
hostmaster AT lahn.net

  • Re: Neuer Whois Server = Erhöhung der DE-NIC Gebühren?, henning . brauer, 08/30/2000