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public-l - AW: Pressemitteilung: Wichtige Post von der DENIC fürDomaininhaber ohne gültigen Providervertrag

public-l AT list.denic.de

Subject: Public DENIC mailinglist

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AW: Pressemitteilung: Wichtige Post von der DENIC fürDomaininhaber ohne gültigen Providervertrag


Chronological Thread 
  • From: "TLine" <tline AT gmx.de>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: AW: Pressemitteilung: Wichtige Post von der DENIC fürDomaininhaber ohne gültigen Providervertrag
  • Date: Thu, 7 Sep 2000 23:39:33 +0200
  • Importance: Normal

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Klaus Herzig/Denic [mailto:herzig AT denic.de]Im Auftrag von
> DENICpresse/Denic
> Gesendet: Donnerstag, 7. September 2000 16:17
> An: public-l AT denic.de
> Betreff: Pressemitteilung: Wichtige Post von der DENIC
> fürDomaininhaber ohne gültigen Providervertrag


Hallo,

ich hoffe nur, dass das DENIC seine Rechtsabteilung um einige Leute
verstärkt hat, denn die Klagen werden sich nach so einem Schreiben,
bzw. nach so einer Maßnahme, mit Sicherheit häufen. Glaubt man beim
DENIC wirklich, dass man einfach so bereits geschlossene Verträge
ändern kann ? Das wird mit Sicherheit nicht gehen, denn ALLE
Registrierungen VOR der änderung der Vergaberichtlinien unterliegen
nun mal leider noch den ALTEN, zur Zeit der Registrierung gültigen,
Vergaberichtlinien.

Ausserdem wird so die alte Diskusion in Bezug auf die Monopolstellung
des DENIC wieder neuen Diskusionsstoff bekommen. Denn durch diese
Aktion wird hier eine Monopolstellung zum eigenen Vorteil ausgenutzt.
Willst Du Kunde nicht zu einem anderen Provider, dann mußt Du ebend
die absolut überteuerten Preise vom DENIC zahlen, ansonsten wird Deine
Domain einfach gelöscht.

Dadurch verschaft sich das DENIC einen finanziellen Vorteil zum
Nachteil von Dritten und das in einer Position, wo der Kunde überhaupt
keine andere Möglichkeit hat als dann UNTER ZWANG zum sogenannten
"DENICdirekt" zu wechseln.

Ich denke hierbei nur an die Kunden, die Ihre Rechnungen an den
Provider bezahlt haben, dieser aber die Rechnungen von seinem
DENIC-Mitglied, oder vom DENIC, nicht bezahlt hat. Diese Kunden werden
doppelt bestraft und müßen dann auch unter dem Druck vom DENIC dorthin
wechseln.

Wenn man sich beim DENIC da mal nicht ein Eigentor geschoßen hat.

MfG
Thomas






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