public-l - Re: AW: Pressemitteilung: Wichtige Post von der DENIC fürDomaininhaber ohne gültigen Providervertrag

Re: AW: Pressemitteilung: Wichtige Post von der DENIC fürDomaininhaber ohne gültigen Providervertrag

  • From: "Sabine Dolderer/Denic" <dolderer AT denic.de>
  • To: <tline AT gmx.de>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: AW: Pressemitteilung: Wichtige Post von der DENIC fürDomaininhaber ohne gültigen Providervertrag
  • Date: Fri, 8 Sep 2000 09:55:17 +0200

Hallo,

ich weiß zwar nicht womit wir das verdient haben, aber alles was wir
machen, wird unbesehen als nachteilig für den Domaininhaber verworfen.
Denn wenn die Mitteilung richtig gelesen wird, dann sieht man, daß wir
eine ganze Reihe zusätzliches - umsonst(!) - für den Domaininhaber machen,
um eine bisher unbefriedigende Situation zu lösen.

Was passiert denn bisher, wenn ein Domaininhaber seinen Providervertrag
nicht mehr verlängert und sich nicht rechtzeitig einen neuen sucht bzw.
dieser nicht rechtzeitig einen Providerwechsel veranlasst?

Was passiert denn bisher, wenn ein Subprovider pleite macht und das
Mitglied die Kunden gar nicht anschreiben kann?

Was passiert, wenn eine Kunde verstirbt, umzieht oder einfach keine Lust
mehr auf eine Domain hat?

Es hängt vom Zufall ab, ob der Kunde merkt, daß seine Domain nicht mehr
betreut wird und gerade im ersten Fall, kann es durchaus passieren, daß
die Domain gelöscht wird.

Damit dies nicht mehr passieren kann, werden alle Domaininhaber zukünftig
schriftlich informiert. (Das kostet nix extra!)

Sie können dann auf einer WEBseite ihren neuen Provider wählen (Das kostet
nix extra!) und alles hat wieder seine Richtigkeit.

Nur wenn sie die Domain nicht über einen Provider betreuen lassen (was wir
nicht hoffen!), werden diese als "Last Ressort" an DENICdirect verwiesen.

Dort werden durch die Rückläufer (verstorben, kein Interesse, wußte gar
nicht, daß ich noch ne Domain habe .....) nochmal eine ganze Reihe Domains
aussortiert.

Wir hoffen eigentlich, daß dann nicht mehr viel übrigbleibt, am besten
nichts ;-).

Der eklatante Fehlschluß der unten stehenden Mail ist, daß wir Leute
anschreiben, die einen Vertrag mit einem Provider haben, genau das tun wir
- wie oben erlutert wurde nicht - sondern wir schreiben eben nur solche
an, die dies nicht haben,

viele Grüße
Sabine Dolderer

On 07.09.00 23:39 "TLine" <tline AT gmx.de> wrote:

> [...]
Sabine Dolderer
DENIC eG
Wiesenhüttenplatz 26
D-60329 Frankfurt