public-l - Kritik ?

Kritik ?

  • From: "Arina Hofmann" <arinahofmann AT hotmail.com>
  • To: Public-L AT denic.de
  • Subject: Kritik ?
  • Date: Fri, 29 Sep 2000 00:34:10 CEST

Hallo,

Kritik ist zwar gut, sollte am besten aber auf dem Boden bleiben.

DENIC hatte diese Liste ja angeboten, um Informationen an Interessierte weiter zu geben und Ideen auszutauschen. Sie ist aber viel eher zu einer "Meckerecke" gerade aufgetauchter Problemchen geworden, und das eigentlich derzeit nur über wenige Themen:
Wartungsarbeiten nachts (gleiche Mail alle paar Wochen)
Output der Whois-Abfrage
Maillingliste
Wenn das alles ist, funktioniert doch alles bestens. Wo bleiben denn zukunftsweisende Ideen, Anregungen, konstruktive Lösungsvorschläge, gegenseitige Unterstützung etc. ??? Der Themenbereich auf dieser Liste könnte eigentlich unendlich groß sein und alle könnten davon profitieren.

Die Liste bekommt DENIC sicherlich selber in Griff, denn Einschränkungen in der Config zu machen, kann jeder... Ist das aber überhaupt von uns gewünscht, weil jemand anderes seinen "Spaß" zum Ärgern anderer haben will?

Positive Kritik gibt es auch, und die vermisse ich hier: Hat jemand schon gemerkt, dass z.B. REGs etc. jetzt innerhalb weniger Stunden durch sind? Hat sich jemand bei der DENIC-Hotline schon mal eine halbe Stunde beraten lassen (so dass z.B. mein Fehler in meiner DNS-Config gefunden war und ich weitere Hinweise bekam)? usw.

Wollen wir uns nicht gegenseitig mit allen Möglichkeiten und Erfahrungen unterstützen???

Grüße
Arina