public-l - [public-l] Re: Kritik ?

[public-l] Re: Kritik ?

  • From: Philipp Buehler <lists AT fips.de>
  • To: Public-L AT denic.de
  • Subject: [public-l] Re: Kritik ?
  • Date: Fri, 29 Sep 2000 12:15:29 +0200

On 29/09/2000, Arina Hofmann <arinahofmann AT hotmail.com> wrote To
Public-L AT denic.de:
> DENIC hatte diese Liste ja angeboten, um Informationen an Interessierte
> weiter zu geben und Ideen auszutauschen. Sie ist aber viel eher zu einer
> "Meckerecke" gerade aufgetauchter Problemchen geworden, und das eigentlich
> derzeit nur über wenige Themen:
Auch Meckern kann ein Ideen-Austausch sein

> Wartungsarbeiten nachts (gleiche Mail alle paar Wochen)
> Output der Whois-Abfrage
> Maillingliste
> Wenn das alles ist, funktioniert doch alles bestens. Wo bleiben denn
Das abwertend 'alles' genannte ist aber auch etwas, dass sich kein
professioneller ISP leistet.
Und diese sind auf einen zuverlaessigen Service seitens DeNIC eG angewiesen!
Personelle Unterbesetzung ist wohl bei allen an der Tagesordnung, und dann
solllte man schon sehen, dass Zulieferer [hier DeNIC] saubere Arbeit leisten,
um den zeitlichen Aufwand in Grenzen zu halten.
Neben den Wartungen und dem vitalen whois-Service betrifft das auch die
Mailingliste selbst.
ZB Announces ueber Wartungsarbeiten sind sicherlich fuer den jeweiligen
Support hilfreich, wenn nun alle mit >>100 Mails in einer Nacht ueberladen
werden, ist das keine gute Idee. Egal ob ueber subscribe requests oder
nervige Bounces, die zT auch selber vermieden werden koennte, wenn man sich
auch wieder unsubscribed, wenn eine Adresse nicht mehr erreichbar ist.

> zukunftsweisende Ideen, Anregungen, konstruktive Lösungsvorschläge,
> gegenseitige Unterstützung etc. ??? Der Themenbereich auf dieser Liste
Ich quote die jetzt nicht alle. Und fix basics first before fancy features.

> Die Liste bekommt DENIC sicherlich selber in Griff, denn Einschränkungen in
Das ist halt seit Wochen nicht der Fall

> der Config zu machen, kann jeder... Ist das aber überhaupt von uns
> gewünscht, weil jemand anderes seinen "Spaß" zum Ärgern anderer haben will?
Ja, s.o.

> Positive Kritik gibt es auch, und die vermisse ich hier: Hat jemand schon
> gemerkt, dass z.B. REGs etc. jetzt innerhalb weniger Stunden durch sind?
> Hat
Ja, wurde hier auch schon gepostet.

> Wollen wir uns nicht gegenseitig mit allen Möglichkeiten und Erfahrungen
> unterstützen???
Wird/Wurde angeboten und geflissentlich ignoriert.

ciao
--
Philipp Buehler, aka fIpS | sysfive.com GmbH | BOfH | NUCH | <double-p>
%SYSTEM-F-TOOEARLY, please contact your sysadmin at a sensible time.