public-l - AW: [public-l] unzureichende Sicherheit der Domains vor Manipulationen!!!!

AW: [public-l] unzureichende Sicherheit der Domains vor Manipulationen!!!!

  • From: "TLine" <tline AT gmx.de>
  • To: "Marcus Rist" <admin AT netplace.de>, <mail AT sf6.de>
  • Cc: <public-l AT denic.de>
  • Subject: AW: [public-l] unzureichende Sicherheit der Domains vor Manipulationen!!!!
  • Date: Tue, 7 Nov 2000 01:21:42 +0100

Hallo,

> Der _Inhaber_ der Domain ist immer derjenige der in der descr: gelistet
> ist. Der admin-c ist (sollte) lediglich der (rechtliche) Ansprechpartner
> fuer den Domainnamen sein und sollte aus der in der descr: genannten
> Organisation stammen oder diese rechtlich vertreten.

Richtig und der Admin-C kann machen was er will OHNE das der unter Descr.
genannte Inhaber gefragt wird !

> Wenn nun ein admin-c manipuliert wird ist dies zwar unschoen, der
> Inhaber verliert aber dadurch mitnichten die Rechte an seiner Domain.

Und über ein jedes System kann der Admin-C den Inhaber aus der description
rauswerfen und dann ? Wie willst Du jetzt noch Beweisen das Du nun mal der
Inhaber der Domain warst. Man beachte dabei das man bei 2 oder 5 Domains noch
den überblick behalten kann in dem man von Zeit zu Zeit mal die DB abfragt ob
man noch eingetragen ist. Aber bei 50 oder mehr Domains MU? ich mich als
Inhaber einer Domain darauf 100%ig verlassen können, dass ohne mein
Einverständnis keine Änderungen vorgenommen werden können und ich somit auch
Inhaber der Domain bleibe !

> Im uebrigen liegt es ja bei Dir ob Du den 'Standard' Maintainer des
> DeNICs verwendest oder deinen eigenen.

Ok, dann erkläre mir doch mal wie ich einen Maintainer anlegen soll wenn RIPE
keinen mehr anlegt ? Also muß ich den vom DENIC nehmen und nun ? Es kann
jeder der das Passwort hat daran was ändern und schon bin ich wieder raus als
Inhaber.

MfG
Thomas