public-l - Re: AW: [public-l] unzureichende Sicherheit der Domains vor Manipulationen!!!!

Re: AW: [public-l] unzureichende Sicherheit der Domains vor Manipulationen!!!!

  • From: henning.brauer AT bsmail.de
  • To: <tline AT gmx.de>
  • Cc: <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: AW: [public-l] unzureichende Sicherheit der Domains vor Manipulationen!!!!
  • Date: Wed, 8 Nov 2000 11:49:06 +0100

Ich kann das Gejammer allmählich nicht mehr hören. "You get what you pay
for" - Daniel hatte schon ganz recht. Geh zu einem anständigen Provider,
der "seine" Handles mit eigenem Maintainer schützt und das Problem ist
erledigt. Kost dann aber mehr als 0,49 DM im Monat.
Henning Brauer | Hostmaster BSWS
BS Web Services | www.bsws.de
Roedingsmarkt 14 | hostmaster AT bsws.de
20459 Hamburg
Germany

"TLine"

<tline AT gmx.de To: "Marcus Rist"
<admin AT netplace.de>, <mail AT sf6.de>
> cc: <public-l AT denic.de>

Subject: AW: [public-l]
unzureichende Sicherheit der Domains vor
07.11.2000 Manipulationen!!!!

01:21

Please

respond to

tline

Hallo,

> Der _Inhaber_ der Domain ist immer derjenige der in der descr: gelistet
> ist. Der admin-c ist (sollte) lediglich der (rechtliche) Ansprechpartner
> fuer den Domainnamen sein und sollte aus der in der descr: genannten
> Organisation stammen oder diese rechtlich vertreten.

Richtig und der Admin-C kann machen was er will OHNE das der unter Descr.
genannte Inhaber gefragt wird !

> Wenn nun ein admin-c manipuliert wird ist dies zwar unschoen, der
> Inhaber verliert aber dadurch mitnichten die Rechte an seiner Domain.

Und über ein jedes System kann der Admin-C den Inhaber aus der description
rauswerfen und dann ? Wie willst Du jetzt noch Beweisen das Du nun mal der
Inhaber der Domain warst. Man beachte dabei das man bei 2 oder 5 Domains
noch den überblick behalten kann in dem man von Zeit zu Zeit mal die DB
abfragt ob man noch eingetragen ist. Aber bei 50 oder mehr Domains MU? ich
mich als Inhaber einer Domain darauf 100%ig verlassen können, dass ohne
mein Einverständnis keine Änderungen vorgenommen werden können und ich
somit auch Inhaber der Domain bleibe !

> Im uebrigen liegt es ja bei Dir ob Du den 'Standard' Maintainer des
> DeNICs verwendest oder deinen eigenen.

Ok, dann erkläre mir doch mal wie ich einen Maintainer anlegen soll wenn
RIPE keinen mehr anlegt ? Also muß ich den vom DENIC nehmen und nun ? Es
kann jeder der das Passwort hat daran was ändern und schon bin ich wieder
raus als Inhaber.

MfG
Thomas