public-l - Re: [public-l] IP-Connectivity (war: Denic-Mitgliedschaft für Subprovider)

Re: [public-l] IP-Connectivity (war: Denic-Mitgliedschaft für Subprovider)

  • From: henning.brauer AT bsmail.de
  • To: "Sabine Dolderer/Denic" <dolderer AT denic.de>
  • Cc: Michael Hoennig <michael AT hoennig.de>, noc AT entire-systems.com, owner-public-l AT denic.de, public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] IP-Connectivity (war: Denic-Mitgliedschaft für Subprovider)
  • Date: Fri, 10 Nov 2000 13:04:53 +0100

> wie immer ist die Antwort anders als ihr alle denkt.

> Das ganze ist historisch recht einfach zu begründen und zwar liegt es
> daran, daß in der Gründungszeit der DENIC - obwohl erst vier Jahre her -
> alles ganz anders war wie heute. Damals gab es wenige eher kleine ISPs
und
> einen mit ganz großem Potential, bei dem man zudem noch die Infrastruktur
> kaufen mußte.

Damals, historisch - alles Vergangenheitsformen. Das Dokument aus dem das
Zitat kommt ist vom September 1999, da sah die Wekt bereits ganz anders
aus, und heute erst recht. Da ist es jetzt genau kontraproduktiv, mit mehr
(gerade kleinen) membern könnten die angesprochenen die versammlungen erst
recht nicht majorisieren. ausserdem ist es gerade für die ja wohl gaaanz
einfach einem subunternehmen / pop / wie auch immer 2 (scheinbar?)
unabhängige anbindungen zu verschaffen.
Note: gegen die Aktienklausel hat keiner was gesagt.

> Die größte Angst damals war, das ein oder mehrere Große die eG
> beherrschen, indem sie z.B. durch POPs, Subunternehmen die
> Mitgliederversammlungen majorisieren.

> Deswegen gibt es Paragraphen z.Thema 2 Anbindungen, aktienrechtlich nicht
> verbunden ...

> Das ist die Erklärung, auch wenn die heute oft niemand mehr hören will.

...weil sie heute nicht mehr zieht und eher kontraproduktiv ist.
time2change würd ich sagen.

> Viele Grüße
> Sabine

Gruss

Henning

P. S.: da war noch sehr viel mehr mit Klärungsbedarf - ich hoffe es bleibt
nicht bei diesen beiden mails von Dir...
Henning Brauer | Hostmaster BSWS
BS Web Services | www.bsws.de
Roedingsmarkt 14 | hostmaster AT bsws.de
20459 Hamburg
Germany