public-l - [public-l] Welche rechtlichen Möglichkeiten haben wir gegen dieses DENIC-Mitglied?

[public-l] Welche rechtlichen Möglichkeiten haben wir gegen dieses DENIC-Mitglied?

  • From: Florian Effenberger <florian.effenberger AT operamail.com>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [public-l] Welche rechtlichen Möglichkeiten haben wir gegen dieses DENIC-Mitglied?
  • Date: Mon, 27 Nov 2000 16:43:43 +0100

Hallo Kollegen,

wir haben derzeit einige Probleme mit einem DENIC-Mitglied (den Namen
nennen wir hier aus verständlichen Gründen nicht). Eigentlich ein
routinemäßiger KK-Antrag, der aber bis heute nicht "durch" ist.

Der alte Provider war ein Reseller des besagten DENIC-Mitgliedes. Da
dieser seine Geschäfte demnächst beendet, ist der Kunde zu uns
gewechselt. Am 7. November ist der KK-Antrag ordnungsgemäß bei uns und
dem alten Provider eingegangen, jedoch erfolgte keinerlei Reaktion
seitens des DENIC-Mitgliedes, weder ACK noch NACK. Der alte Provider
hat daraufhin nochmals (er ist übrigens sehr kooperativ!) das Fax an
das DENIC-Mitglied mit der Bitte um Bearbeitung gesandt.

Nach einem Anruf bei der extra zuständigen "KK-Hotline" des
DENIC-Mitgliedes und einer Dame, die mein Anliegen wohl nicht so ganz
verstanden hat :-) wurde mir erst gesagt, es läge weder ein Kundenfax
vor noch ein KK-Antrag, dann sei angeblich das Fax von der falschen
Person unterschrieben worden, die nächste Version war, dass das Fax
wohl nicht angekommen sei und ich es doch am Besten zwei Mal senden
sollte.

Alles purer Quatsch! Ich habe jetzt das Fax noch zwei Mal per Mail an
den Provider geschickt, immer noch kein ACK. Erst hieß es, es wäre die
falsche Domain (manchmal zweifle ich daran, dass die in dem Laden
überhaupt lesen können :( ... es steht doch alles deutlich auf dem Fax
drauf!) und auf die zweite Mail liegt immer noch keine Reaktion vor.

Was für Möglichkeiten habe ich nun, diesen KK-Antrag endlich
durchzubekommen? Wir haben solche Probleme nie gehabt, aber das
DENIC-Mitglied hat allgemein wohl einen üblen Ruf als
"Schlamperladen"...

Als "letzte Massnahme" gibt es meines Wissens nach den Zwangs-KK,
allerdings kostet der Spaß ja 200,- DM ...

Vielen Dank im Voraus,
Florian

  • [public-l] Welche rechtlichen Möglichkeiten haben wir gegen dieses DENIC-Mitglied?, Florian Effenberger, 11/27/2000