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public-l - Re: [public-l] KK-Antrag von ***-Discount weg

public-l AT list.denic.de

Subject: Public DENIC mailinglist

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Re: [public-l] KK-Antrag von ***-Discount weg


Chronological Thread 
  • From: Hostmaster INTERNETX <hostmaster AT internetx.de>
  • To: Florian Effenberger <florian.effenberger AT operamail.com>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] KK-Antrag von ***-Discount weg
  • Date: Thu, 04 Jan 2001 20:12:12 +0100
  • Organization: InterNetX GmbH, Regensburg

Hallo Kollegen,


das ein Provider aus welchen Gründen auch immer mal busy ist
und nicht immer zeitnah reagiert, hat wohl jeder schon erfahren.

Auf Gerüchte sollte man seine Argumente jedoch nicht stellen,
oftmals klappt es - wenn man per Mail schreibt - ganz gut. Das
Problem, über das Ihr diskutiert ist nicht neu und sollte daher mit
der bereits erlernten Routine gelöst werden.

a) KK-Antrag über seinen neuen Provider stellen / alten ISP informieren
b) Das alte DENIC-Mitglied informieren, daß ein KK kommt (Mail ;-)
c) Einverständniserklärung an den ISP / altes DENIC-Mitglied faxen

Im weiteren Verlauf einer KK stellt das alte DENIC-Mitglied die Anfrage
an seinen ISP / Reseller. Antwortet dieser nicht - und liegt eine
Freigabe vom Domaininhaber per Telefax / Post vor, gibt dieser in
aller Regel gleich (ACK) oder kurz darauf (LATE-ACK) statt, wenn dem
nicht ausdrücklich widersprochen wurde und die Einverständniserklärung
in Ordnung ist.

Die Hostmaster der DENIC-Mitglieder wissen in aller Regel um Ihre
Partner und handeln entsprechende Fälle auch entsprechend kulant gegen-
über dem Domaininhaber ab. Darüber hat es in den Spitzenzeiten dieser
Diskussion auch entsprechende Announcements in der Presse / Newslettern
gegeben. Bleibt also auf dem Boden und verzweifelt nicht gleich im Vorfeld.


Gruss,
Curd


P.S. Einen Zwangs-KK gibt es - IMO - nicht :-)


Florian Effenberger schrieb:

> Hallo,
>
> wir müssen jetzt einen KK-Antrag von ***-Discount weg machen, und über
> den Laden hat man ja schon ein paar Dinge gehört...
>
> Weder Telefon, Fax noch E-Mail gehen, auch unser Neukunde konnte die
> nicht erreichen. Heute geht der KK-Antrag zu denen per Post express
> raus, aber ich glaube, auch das wird nichts helfen - aber ich lasse
> mich da liebend gern eines besseren belehren :)
>
> Was kann ich machen, wenn die den KK nicht ACKEN? Zwangs-KK kostet
> IMHO ja 200,- DM?
>
> Danke,
> Florian

--
Mit freundlichen Grüssen,
TEAM INTERNETX / Hostmaster
__________________________________
InterNetX GmbH, DNS Service Center
Maxstrasse 6, D- 93047 Regensburg
Curd Bems, hostmaster AT internetx.de
Tel. +49 941 5955916 Fax. 5955955







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