public-l - Re: [public-l] Re: [public-l] weihnachtliches Domänengeschenk

Re: [public-l] Re: [public-l] weihnachtliches Domänengeschenk

  • From: "Stephan Welzel/Denic" <welzel AT denic.de>
  • To: Daniel Roesen <noc AT entire-systems.com>
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] Re: [public-l] weihnachtliches Domänengeschenk
  • Date: Tue, 9 Jan 2001 18:50:42 +0100

Und ein weiteres Mal: guten Abend (ist es jetzt ja auch schon wirklich
geworden)!

>Und? Dann hat das DENIC-Mitglied ueber den die Bestellung gelaufen
>ist doch sicherlich Unterlagen die das Gegenteil beweisen.

So sollte es sein; aber das ändert nichts daran, daß es doch ein wenig
merkwürdig wäre, wenn man am Ende routinemäßig jedem Domaininhaber immer
erst nachweisen müßte, daß er Domaininhaber ist. Dabei handelt es sich auch
um eine Frage der Verhältnismäßigkeit insofern, als es selbstverständlich
deutlich mehr "echte" als "schwebend unwirksame" Domaininhaber gibt.

Im übrigen würde Ihre Lösung letztlich bedeuten, daß es etwa keine
Online-Domainregistrierungen mehr geben könnte, weil es doch
beweiskräftiger ist, ein unterzeichnetes Papier zu haben; ich bin sicher,
das wäre dann auch wieder nicht recht.

Besten Gruß
Stephan Welzel