public-l - Re: [public-l] Domains im Transit-Zustand

Re: [public-l] Domains im Transit-Zustand

  • From: Karsten Erdfelder <info AT erdfelder.de>
  • To: DENIC-Liste <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re: [public-l] Domains im Transit-Zustand
  • Date: Thu, 11 Jan 2001 10:23:41 +0000

Hallo,

DENICpresse/Denic schrieb:

> Zunächst: Wenn ein Kunde nicht mehr zahlt, ist das für den betroffenen
> Provider kein Grund, eine Domain zu löschen! Nach den
> DENIC-Registrierungsbedingungen besteht nämlich über die Registrierung ein
> direktes Vertragsverhältnis zwischen dem Domaininhaber und der DENIC. In
> solchen Fällen ist die Domain über das zuständige DENIC-Mitglied in die
> Verwaltung der DENIC zu geben. Sie befindet sich dann im Zustand des
> "Domain-Transit". Die DENIC schreibt dann den betreffenden Domaininhaber
> an und stellt ihn vor die Alternativen, die Domain entweder durch einen
> [...]

...aber ich kann dem entsprechenden Kunden doch mit Frist kündigen und
ihm im Kündigungsschreiben (Einschreiben mit Rückschein) erklären, dass
nach der Frist neben der Löschung seines virtuellen Webservers auch die
Löschung der Domain veranlasst wird. Dann hat er ja immer noch die
Möglichkeit die Domain per KK zu einem anderen Provider mitzunehmen. Und
wenn er das nicht macht, dann hat er wohl ohnehin kein Interesse an der
Domain.

Mit freundlichen Grüßen aus Bremen

Karsten Erdfelder