public-l - Re: [public-l] Paralleler Namensraum in de.vu

Re: [public-l] Paralleler Namensraum in de.vu

  • From: Andreas Borchert <denic AT andreas-borchert.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [public-l] Paralleler Namensraum in de.vu
  • Date: Wed, 4 Apr 2001 10:06:57 +0200

On Wed, Apr 04, 2001 at 07:04:31AM +0000, Lutz Donnerhacke wrote:

> Das ist doch unsinnig. Es ist ein völlig anderer Adressraum. Oder werden
> Einwohner in York mit denen in New York verwechselt? Was ist mit den Läden
> in München (BY) vs. München (TH)?

Die Sache sieht meines Erachtens anders aus, wenn die Gefahr besteht,
dass z.B. Namen wie siemens.de.vu oder uni-ulm.de.vu in der festen Absicht
verwendet werden, eine Verwechslung mit dem Original zu erzielen. Es waere
ja schoen, wenn die Verwendung der TLD vu im Bezug zur Pazifik-Insel
Vanuatu bliebe. Es geht auch nicht um die Verwechslungsgefahr von
siemens.vu oder uni-ulm.vu. Bei de.vu handelt es sich jedoch um
ein deutsches Angebot der Firma Sektion in Stuttgart fuer zumindest
deutschsprachige Interessenten.

Gruss Andreas.