public-l - Re: [DENICpublic-l] Dauer-NACKs :-(

Re: [DENICpublic-l] Dauer-NACKs :-(

  • From: Michael Hoennig <michael AT hoennig.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Dauer-NACKs :-(
  • Date: Wed, 02 May 2001 21:40:08 +0200

Hallo Timo,

> auch wenn das hier vielleicht nicht hingehört, weil es (diesmal :-)
> nicht die DeNIC betrifft:

ich finde schon, dass es hier hingehört, denn der DENIC KK ist
eigentlich klasse (im Vergleich zu dem Mist bei NSI->CORE etc.), wenn
sich alle an die Spilregeln halten würden.

> KK's von KPNQwest zu Cronon werden grundsätzlich mit einem
> NACK beantwortet. Hat jemand das gleiche Problem? Vielleicht
> sogar einen Tipp?
>
> Wir bekommen pünktlich zum "kk-end"-Datum ein NACK und erst
> nach 2-3 Faxen und meist sogar noch Anrufen endlich
> mal das ACK.

Ein Hostmaster KPNQwest hat mir auf eine entsprechende Anfrage mal
geantwortet, dass das ganz richtig so wäre (ja, ich viel auch vom
Glauben ab).
Es wird zum Ende des Zeitraums IMMER ein NACK geschickt, da ja sonst
automatisch ein ACK erfolgen würde. Soweit so gut.

ABER, es scheint die Jungs von KPNQwest (und nicht nur die, sondern
viele wenn nicht gar fast alle großen Provider) nicht zu interessieren,
dass ein FAx mit KK Ankündigung vom Kunden vorliegt, ja dieser sogar
bestätigt wurde. Das Problem ist aber oft, dass das Fax evtl. zwar bei
dem jeweiligen Resellern von KPNQwest (es gibt da ja einen ganz großen)
vorliegt, dieser sogar schon dem Kunden mitgeteilt hat, dass er (z.B.)
26 Tage Zeit hätte, den KK durchzuführen, aber dann dennoch ein NACK
kommt, weil es zwischen dem Reseller und KPNQwest mit der Kommunikation
nicht klappt. Ich sage nicht, dass es nie klappt, aber beiweitem zu oft
klappt es eben nicht. Und da müsste meines Erachtens auch mal KPNQwest
seinen Resellern auf die Füße treten!

Alles Gute
Michael

--