Skip to Content.
Sympa Menu

public-l - Ein Szenario

public-l AT list.denic.de

Subject: Public DENIC mailinglist

List archive

Ein Szenario


Chronological Thread 
  • From: "Ambos InterNet-Solutions" <ambos AT ambos-is.net>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: Ein Szenario
  • Date: Fri, 18 May 2001 14:54:08 +0200
  • Importance: Normal
  • Resent-date: Sat, 19 May 2001 19:35:35 +0200 (MET DST)
  • Resent-from: Joachim Strohbach/DENIC <joachim AT denic.de>
  • Resent-message-id: <Pine.GSO.4.10.10105191935350.6671 AT denics7.denic.de>
  • Resent-subject: Ein Szenario
  • Resent-to: public-l-bounce-mail AT nic.de

Liebes DENIC,
 
ich habe das Gefühl die Chance nutzen zu müssen, weil bei Ihnen wohl gerade die Tastaturen bereitgelegt werden. Chance insofern nutzen, weil ich das Gefühl nicht loswerde eine gute Info bekommen zu können. :-))
 
 
So, ein Szenario:
nehmen wir mal einen Reseller der über so manches DENIC-Mitglied entwerder gefrustet ist oder sich einfach nur sagt " Redundanz sollte es nicht nur beim Backbone" geben.
 
Dieser Reseller registriert also seine Domains nicht über ein DENIC-Mitglied, sondern über mehrere. Dieser Reseller hat zu allem Überfluß noch eine nette Software für seine Kunden bereitgestellt, damit diese per Web-Maske Domains ordern können.
Es funktioniert also alles automnatisch - sogar die Domain-DENIC-Mitglied-Zuordnung - alles absolut chaosfrei!
 
Dieser Reseller ist nun ganz dreist und schickt gleichzeitig mehere Mails an die Domain-Registrierungs-Roboter verschiedener Provider ab. Registriert wird diese neue Domain also bei dem "schnellsten Roboter/Provider" - alles im Sinne des Kunden!
 
Liebes DENIC:
Wie soll dieser Reseller seinen Kunden verständlich machen, daß dieser Kunde mehrere admin-s Handles für eine Person benötigt?
Das Problem dabei ist, daß dieser Reseller seinem Kunden nicht sagen möchte, daß das DENIC für jedes DENIC-Mitglied eine eigene Handle-Verwaltung eingeführt hat - vielmehr möchte dieser Reseller seinbem Kunden noch nicht einmal mitteilen, was ein DENIC-Mitglied ist.
 
 

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Ambos

Attachment: LogoAIS-250.gif
Description: GIF image




Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page