public-l - [DENICpublic-l] WG: [DENIChostmaster-l] Removal of selected sets of contact information fromthe RIPE Database

[DENICpublic-l] WG: [DENIChostmaster-l] Removal of selected sets of contact information fromthe RIPE Database

  • From: "Thomas Gabriel" <tg AT potsdam.com>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: [DENICpublic-l] WG: [DENIChostmaster-l] Removal of selected sets of contact information fromthe RIPE Database
  • Date: Thu, 23 Aug 2001 18:08:08 +0200

Hier das Lebenszeichen vom Denic im O-Ton.

Ehrlich gesagt ich verstehe ich nicht was Ihr so aufgeregt seid.
Was auch immer mit den Handles passiert es wird wieder eine Datenbank
geben, die man per Mail ansteuern kann. Auch an den Handles gibt es
nicht viel neu zu erfinden. Also wer seinen Robot nicht wild irgendwie
zusammengehackt hat, der sollte doch innerhalb weniger Stunden die
Routinen zur Verarbeitung von Handles angepasst haben. Es gab ja auch
schon eine Doku zum neuen Denic Handle Robot. Ansonsten kann man sich
auch entspannt zurücklehnen und auf das angekuendigte Statement des
Denic warten.
Eine besonders sichere Methode an Informationen zu kommen ist es auch,
wenn man einfach Mitglied wird beim Denic.
Dann kann man da anrufen und ihr glaubt nicht wie freundlich die Damen
und Herren dort sind. Und falls mal ein Problem nicht sofort zu loesen
ist kommt mit 95 prozentiger Wahrscheinlichkeit die versprochene Mail
innerhalb angemessener Zeiten.
Spannend wird es dann nur noch einmal, wenn all die vielen Reseller von
irgendwelchen Resellern irgendeines Mitglieds irgendwann in Ermangelung
einer eigenen Personendatenbank die Personendaten vom RIPE ziehen wollen
und feststellen, das ihre Scripte andauern stoppen, weil das RIPE nur
noch eine limitierte Anzahl von Abfragen pro Host zulaesst.

Thomas Gabriel
Hostmaster potsdam.com Internetservice GmbH
Mitglied im DENIC
Mitglied im RIPE