public-l - [DENICpublic-l] Postfach bei Owner, Vertretungen bei Admin-C und Owner.

[DENICpublic-l] Postfach bei Owner, Vertretungen bei Admin-C und Owner.

  • From: "P.B." "P.B." <denic-public-l AT pb4.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Postfach bei Owner, Vertretungen bei Admin-C und Owner.
  • Date: Mon, 1 Oct 2001 19:44:29 +0200

Ich zitiere:

> DENIC-Registrierungsrichtlinien
> III.
> Sofern es sich nicht um eine natuerliche Person handelt, ist bei
> Auftragserteilung die vollstaendige den gesetzlichen
> Vorschriften entsprechende Firmierung mit Rechtsformzusatz
> anzugeben. Ebenso muss die Anschrift mitgeteilt werden, wobei
> die Angabe einer Postfachadresse nicht ausreicht.

1) Warum kein Postfach bei Firmen etc.?

2) Da bei einer natuerlichen Person eine Postfachadresse
ausreicht, wieso weigern sich einige Provider, solche
Registrierungen anzunehmen?

3) Wenn jetzt eine Firma im Zusamenhang mit einer Domain
angeschrieben wird, sorgt die Tatsache, dass das
nicht ueber Postfach moeglich ist, bei einigen fuer
Verzoegerungen.

Ist das beabsichtigt?

(Ich habe bei einem grossen deutschen Chemie-Unternehmen
in einem solchen Fall eine innerbetriebliche Laufzeit
von 44! Tagen von der Pforte zum richtigen Bearbeiter
erlebt, _obwohl_ es sich nur um 2200 Meter Luftlinie
_und_ ab Pforte um den richtigen Betriebsteil handelte)

4) Was ist, wenn ein Owner einen Treuhaender, einen Notar
Anwalt hat, von dem er sich vertreten laesst ? Muss
der Treuhaender dann eine natuerliche Person bestimmen,
welche sich als Admin-C registrieren laesst,
bzw. der Anwalt oder Notar sich als Admin-C registrieren
lassen ?

5) Gerade in solchen Faellen, wie sieht es mit
Urlaubsvertretungen aus? Muss der Admin-C geaendert
werden, wenn er in Urlaub faehrt und waehrend dieser
Zeit nicht erreichbar ist oder nicht arbeitet und
danach wieder zurueck?

6) Was ist, wenn der Domain Owner ueber einen Treuhaender,
Anwalt oder Notar geht und anonym bleiben will? Muss
dann der Treuhaender, Anwalt oder Notar auch die Rolle
des Owners in der Registrierungsdatenbank uebernehmen
und darf kein Postfach besitzen?

--
P.B. e-mail: <public-l AT denic.de>