public-l - Re[2]: [DENICpublic-l] Postfach bei Owner, Vertretungen bei Admin-C und Owner.

Re[2]: [DENICpublic-l] Postfach bei Owner, Vertretungen bei Admin-C und Owner.

  • From: "P.B." <denic-public-l AT pb4.de>
  • To: Michael van Elst <public-l AT denic.de>
  • Subject: Re[2]: [DENICpublic-l] Postfach bei Owner, Vertretungen bei Admin-C und Owner.
  • Date: Tue, 2 Oct 2001 10:49:21 +0200

Danke fuer die Antworten,
jetzt habe ich noch drei Nachfragen:

Michael <mlelstv AT xlink.net> schrieb am 02.10.2001

MvE> Die Postfachadresse reicht laut Richtlinien nicht aus, weder
MvE> fuer Firmen noch fuer Privatpersonen.

Nachfrage:
Warum reicht sie nicht aus?
Zudem: In der Richtlinie ist nur von nicht-natuerlichen
Personen im Zusammenhang mit Postfach die Rede, ich kann
nichts anderes finden. Welche Stelle habe ich uebersehen?

MvE> Der Admin-C hat erreichbar zu sein, deswegen auch die
MvE> Postanschrift.

Das heisst also, der Admin-C muss fuer die Zeit, wo er nicht
erreichbar ist, selber fuer eine erreichbare Vertretung sorgen,
und wo nicht moeglich, ausgewechselt werden.
Danke.
Ich werde dann mal anregen, unsere AGB in diesem Punkt updaten zu
lassen ...

Nachfrage:
Woher kommt die Meinung, eine Postanschrift bedeute Erreichbarkeit?
Eklatante Gegenbeispiele:
(1) Urlaub / ...
(2) Handelsvertreter / oft nur am Wochenende oder jedes
zwote/dritte Wochenende zu hause, Post bleibt liegen.
(3) "Technische Berater" / Leben oft jahrelang nur in Hotels,
auf Flughaefen, in Firmenunterkuenften weltweit, postalische
Erreichbarkeit ist kompliziert, wechselt haeufig und
unvorhersehbar, die Pflege der (unzureichenden)
RIPE-Datenbankfelder ist undurchfuehrbar/unzumutbar oder
verbietet sich aus Vertrags-/Sicherheitgruenden.
Ich bin der Meinung, dass die betroffene Person selbst am
besten beurteilen kann, dass/wie sie erreichbar ist, und
dass sie dieses in der Ripe-Datenbank hinterlegen koennen
muss (was u.a. Post_fach_anschriften einschliesst, die ja
die schnellste, ueberhaupt denkbare Weiterleitung erlauben)

MvE> Der Owner kann nach den Richtlinien nicht anonym bleiben.

Nachfrage:
Wieso ist das so? Das wuerde ja ausschliessen, dass ein
Treuhaender/Anwalt/Notar eingeschaltet wird, und das wird
uns von einem Kunden gerade genau abverlangt. Der beruft
sich auf ein allgemein geltendes Recht, wonach wir ihm das
nicht verweigern _duerfen_ (Sagt auch _unser_ Anwalt so)
Dann darf das denic dies wohl auch nicht, oder?
Gelten fuer einen Monopolisten nicht eher strengere, als
laxere Vorschriften?

--
P.B.- e-mail: <public-l AT denic.de>