public-l - Re: [DENICpublic-l] Probleme mit RIPE-Handles

Re: [DENICpublic-l] Probleme mit RIPE-Handles

  • From: Henning Brauer <lists-denic-public-l AT bsws.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Probleme mit RIPE-Handles
  • Date: Sun, 4 Nov 2001 10:14:06 +0100

On Sun, Nov 04, 2001 at 10:01:45AM +0100, Peter Schwindt wrote:
> Nen ruhigen Sonntag erstmal,
>
> folgendes Problem liegt hier an:
>
> Gestern liess ich via Hosteurope die Domain hasnbratn.de registieren,
> als ADMIN, TECH und ZONE-C jeweils PS390-RIPE, welches kurz zuvor beim
> RIPE angelegt wurde. Nach der heute Nacht erfolgten Delegierung sehe ich
> nun, daß bei einer whois-Anfrage beim Denic sich ein Herr
> Name: Petr Slovak
> eingetragen findet.
>
> Ich wüsste nur zu gerne, wie so etwas passieren kann bzw. wie das wieder
> in Ordnung zu bringen ist...

Die RIPE-Handles sind doch passe, Neuregistrierungen nur noch mit
DENIC-Handles.
ZUm fixen ein UPDATE mit DENIC-Handles fahren.

Erklaerung: alle RIPE-Handles die nur durch .de-Domains referenziert wurden
wurden in der RIPE-db geloescht. Dabei ist PS390-RIPE offenbar freigeworden
und Du hast das jetzt neu angelegt. Da dass alter RIPE-handle aber noch in
der DENIC-db gemirrort ist... naja, rest ist klar denke ich.

Gruss

Henning Brauer

--
* Henning Brauer, hostmaster AT bsws.de, http://www.bsws.de *
* BS Web Services, Roedingsmarkt 14, 20459 Hamburg, Germany *