public-l - [DENICpublic-l] Verbotene Reverse Queries

[DENICpublic-l] Verbotene Reverse Queries

  • From: Oliver Kuegow <ok AT teamix.net>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: [DENICpublic-l] Verbotene Reverse Queries
  • Date: Thu, 31 Jan 2002 17:11:27 +0100
  • Disposition-notification-to: ok AT teamix.net

Hallo Liste,

Reverse Queries (von Handle auf Domains schließen) sind beim DENIC
aus Datenschutzgründen doch schon lange nicht mehr möglich.

Jetzt bin ich auf eine Seite gestoßen, die wohl vor längerer Zeit
die komplette Datenbank gespiegelt hat, und sie per Web-Frontend
zur Verfügung stellt. Link: http://www.myfind.de/

Verstoßen die Betreiber der Seite nun gegen das Datenschutzrecht?
Meiner Meinung nach JA, sonst hätte das Denic nicht erst die
Reverse-Queries verboten.

Mich würde mal die Meinung der Rechtsexperten interessieren.

Ausserdem wäre es mir recht, wenn meine (teilweise veralteten)
Datensätzen von dieser Website verschwinden würden.

Danke im Voraus für die Infos,

Oliver Kügow

--
Oliver Kügow mailto:ok AT teamix.net Fon: +49 9171 896287
Teamix GmbH http://www.teamix.de Fax: +49 9171 896286