public-l - Re: [DENICpublic-l] "Nicht konnektiert"

Re: [DENICpublic-l] "Nicht konnektiert"

  • From: Jonas Pasche <mail AT jonaspasche.de>
  • To: cs AT feinschmecker-laden.de
  • Cc: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] "Nicht konnektiert"
  • Date: 01 Feb 2002 15:13:48 +0100

Hallo Christian,

> ich habe die Domain ghost-ing.de registriert, nun ist der Status "Nicht
> konnektiert". Mir wurde gesagt das liegt am Secondary DNS.

Gut möglich; in der Mail vom DENIC-Robot stehen Details.

> Der Primary läuft soweit. Aber wie kann ich dem Secondary Server (In
> meinem Fall ns2.nameserver121.com sagen, er soll sich updaten?

Das gehört IMHO nicht hierher. Du mußt die Konfiguration des Secondary
prüfen bzw. den Betreiber des Secondary darum bitten. Da es doch so
einige DNS-Daemons für die unterschiedlichsten Betriebssysteme gibt,
deren Synchronisationsmechanismen vollkommen unterschiedlich sein
können, gibt es dazu keine allgemeingültige Antwort.

Wenn Du den DNS-Service selbst betreibst, solltest Du mal in der Doku
schauen und/oder die Mailingliste der eingesetzten DNS-Software
befragen.

Gruß, Jonas

--
visit http://jonaspasche.de