public-l - AW: [DENICpublic-l] KFZ Kennzeichen

AW: [DENICpublic-l] KFZ Kennzeichen

  • From: "Heiko Ambos" <ambos AT ambos.de>
  • To: <public-l AT denic.de>
  • Subject: AW: [DENICpublic-l] KFZ Kennzeichen
  • Date: Sun, 3 Feb 2002 21:50:58 +0100

Hallo,

> Von der DENIC Homepage:

> Der Grund, warum wir deutsche KFZ-Kennzeichen nicht als Domain
> registrieren, ist historischer Natur. Das Wachstum des Internet in
> Deutschland war und ist nicht genau einschätzbar, so daß es in Zukunft
> möglicherweise sinnvoll sein könnte, unterhalb der Top Level
> Domain DE eine
> weitere regionale Unterteilung einzuführen. Um diesen Freiheitsgrad zu
> erhalten, werden KFZ-Kennzeichen bis auf Weiteres nicht registriert. Eine
> Änderung dieser Leitlinie ist zur Zeit nicht vorgesehen.

> [...]

Bei diesem Thema würde ich es zunächst einmal als sinnig erachten com.de,
net.de und org.de einzuführen.

BTW: Kann man die info.de nicht nachträglich löschen?

Ich will es mal ganz kurz erläutern:
Jemand greift auf eine InterNet-Adresse unterhalb der TLD .info zu. Diese
hat er entweder gerade konnektierten lassen uder er hat sich schlicht und
ergreifend vertippt.

Was passiert nun?
Standardmäßig hat jeder deutsche Surfer als Suchreinfolge ".de" mit dabei.
Ich will es nicht weiter ausführen, aber die info.de Domain bringt dem
Inhaber einen nicht unentscheidenden Wettbewerbsvorteil.

ich möchte jetzt nichts gegen den Inhaber von "info.de" sagen. ich habe noch
keinen Provider kennengelernt, der einem KK so schnell stattgegeben hat (und
der wußte was ein KK ist)- es geht um die Sache an sich.

Äh, tschuldigung - habe es gerade mal getestet - die haben das "*" aus dem
Nameserver rausgenommen. ;-))
Aber problematisch ist es allemal und auch lohnend zu erwähnen. Besonders
die Seite, die noch vor einigen Wochen erschien. "Die Domain ist auf einen
unserer Kunden angemeldet ...".
Ein wirklicher Content kommt auch jetzt nicht ....

Gruß
Heiko Ambos,
der immer noch arbeitet, weil seine Frau außer Haus ist. ;-)