public-l - Cool down! (was: Re: [DENICpublic-l] Suchmaschine Myfind)

Cool down! (was: Re: [DENICpublic-l] Suchmaschine Myfind)

  • From: Jonas Pasche <mail AT jonaspasche.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Cool down! (was: Re: [DENICpublic-l] Suchmaschine Myfind)
  • Date: 04 Feb 2002 17:04:24 +0100

Liebe Leute,

> Nein, aber ein kleiner Hinweis, der absolut nichts mit dem Thema zu tun hat:
> Satzzeichen werden im Allgemeinen direkt im Anschluß an den Satz, also ohne
> Leerzeichen, gesetzt. ;-)

Es nervt. Damit meine ich nicht spezifisch Tobias, dessen Posting ich
gerade quote, sondern alle Leute, die es für nötig halten, irgendwelche
Dinge, die in irgendwelchen Website-Headern stehen, oder wie
irgendjemand quotet, oder wie lang irgendeine Signatur ist, oder wer wen
warum auch immer "unfähig" oder "grob inkompetent" nennt oder wer wie
seine Ausrufezeichen setzt... (jetzt bin ich aus der Satzkonstruktion
gekippt, wie dumm von mir) ...also, wenn diese Leute solche Sachen zum
Anlaß nehmen, immer noch eine giftige Bemerkung hinterherzuschieben und
nochmal kräftig draufzuhauen. Ob es dabei gegen Listenteilnehmer oder
gegen DENIC geht, ist vollkommen schnuppe.

Freut euch doch, daß ihr es ganz offensichtlich besser wißt, und wenn
manche Dinge nicht nur ein bißchen blöde (und damit übersehbar), sondern
vollkommen daneben sind, kann man andere immer noch _freundlich_ darauf
hinweisen. Und das dann vielleicht auch über private Mail und nicht über
public-l. Über die Kompetenz einzelner Listenteilnehmer kann sich ja
jeder selber ein Bild machen; dafür braucht's kein "Guckt mal, der
Sowieso hat einen Rechtschreibfehler gemacht".

Mich stört keineswegs, daß es auf dieser Liste manchmal "rauscht". Aber
der Aggressivitätsfaktor ist echt hoch, und das macht es wirklich
anstrengend, den eigentlich interessanten Dingen zu folgen.

Bleibt mal auf dem Teppich...

Jonas (der auch nicht immer alles prima macht)

  • Cool down! (was: Re: [DENICpublic-l] Suchmaschine Myfind), Jonas Pasche, 02/04/2002