public-l - Re: [DENICpublic-l] Providerprobleme

Re: [DENICpublic-l] Providerprobleme

  • From: Heiko Ambos <ambos AT ambos.de>
  • To: public-l AT denic.de
  • Subject: Re: [DENICpublic-l] Providerprobleme
  • Date: 09 Apr 2002 09:27:05 UT
  • Disposition-notification-to: <ambos AT ambos.de>

Hallo,

> wir haben in letzter Zeit zunehmend Probleme mit unserem Provider.
> Unsere Anforderungen sind eigentlich nicht sonderlich hoch.
> Domainregistrierung und sec. Nameserver. Jedoch schaft er es nicht, eine
> Domain in weniger als 2 Wochen zu registrieren.
>
> Hier nun meine Frage: Ist ein Denic-Mietglied eigentlich zu einer
> zügigen Abwicklung verpflichtet oder kann er das halten wie er will?
> Und ist er in die Verantwortung zu nehmen?

Ist das DENIC verpfichtet Domain-Registriwerungen zügig zu bearbeiten? Was
ist zügig?
Zügig finde ich, wenn ich eine .info nach 30 Minuten sogar nutzen kann.

Selbstverständlich hat die Zone "info" nicht das Volumen von "DE". Müßte dann
aber proportional hochgerechnet ein Nameserver-Reload der Zone "COM" nicht 1
Woche dauern?

Was ist zügig?

Ich erachte derzeit alles im direkten Zusammenhang mit der Zone "DE" als
indiskutabel.

Ende letzten Jahres gab es eine inoffizielle Info, daß im neuen Jahr alles
besser werden soll. Wenn erstmal die Handle-Umstellung erledigt ist und die
Shadow-Datenbanken wegfallen würde, wird alles wieder gut.

Ich komm mir mitlerweile richtig lächerlich vor, nachdem ich seinerzeit
meinen Provider 1 Tag nach DENIC-Freigabe der neuen Handle-Schnittstelle
zusammengefaltet habe, weil er mich noch nicht freigeschaltet hat.
Kann es sein, daß nicht ein einziges Member seine Handles umgestellt hat?

Was ist zügig?

Heiko Ambos